Coach Andreas Reichel übernimmt Berlin Bears U19

Coach Andreas Reichel übernimmt Berlin Bears U19

Zum Ende der Saison 2019, wird HC Andreas Reichel (Berlin Bears Seniors), in den Jugendbereich wechseln und die Ausbildung der Bears U19 (A-Jugend) als Head Football Coach übernehmen. Der ehemalige Defensive Coordinator der deutschen Junioren Nationalmannschaft kann auf mehr als 31 Jahre Coaching zurückblicken, seine Titel und Erfahrungen sprechen eine deutliche Sprache, Deutscher Meister, Landestrainer, Football Leaque of Europe, Eurobowl Vizemeister, Vize Europameister, Meister der Regionalliga, Teilnahme an der Junioren WM in Ohio/USA und Praktikant im Football Programm auf der BYU University USA u.s.w..   


Für uns ist es genau der richtige Moment, jetzt die Weichen für erfolgreichen Bears Jugendfootball zu stellen, so VP Döbler. Wir müssen noch stärker unsere Jugendlichen Ausbilden und fördern. Der Berliner Football entwickelt sich zunehmend und der Nachschub an Qualifizierten und gut ausgebildeten Jugendlichen darf nicht abbrechen. Unser Ziel ist es, Jugendliche im American Football, Teamgeist, Kondition, Regelkunde und Sportlicher Härte Auszubilden, des weiteren sollen sich unsere Jugendlichen Charakterliche und Menschlich zu besseren Menschen entwickeln, wir wollen Werte wie Team, Zusammenhalt, Fairplay, Disziplin und Menschlichkeit fördern und Leben. Das sehe ich als unseren Auftrag.


Der Kreis schließt sich für mich hier, den mit HC M. Reichert U13, HC A. Hansen U16 und dann HC A. Reichelt U19.Unser Ziel ist klar definiert, unser Jugendprogramm weiter zu entwickeln und auszubauen, Trainingsabläufe zwischen den Mannschaften so zu strukturieren und Trainingsphasen anzupassen, das unser Jugendlichen den Übergang in die jeweils höhere Altersklasse bewältigen und dort dann auf bekannt Trainingsmuster treffen, die es Ihnen leichter macht sich in das neue Team zu intrigieren. 
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Coach Reichel und wünschen allen Coaches und Spielern weiterhin viel Erfolg und viel Spaß in der Berlin Bears Familie.


Go Bears Go