Mitgliedsantrag

Der Anmeldeprozess besteht aus drei Schritten:

  1. Diesen Antrag ausfüllen und abschicken.
  2. Es wird ein E-Mail mit einem Link zugeschickt (evtl. im Spam nachschauen). Der Link ist 2 Stunden lang gültig und ersetzt die Unterschrift. Nach dem Klick wird eine Bestätigung und die Kopie des Antrages per E-Mail zugestellt.
  3. SEPA-Lastschrift-Mandat online ausfüllen und abschicken (entfällt beim Ehrenamt).

Nur bei Minderjährigen (falls abweichend)
Nur bei Minderjährigen (falls abweichend)
Für die Erteilung der Freigabe bei Vereinswechsel, wenn in diesem oder im Vorjahr ein Pass ausgestellt wurde.
Aktiv, Passiv oder Ehrenamt.
Für Spieler, Coaches und Betreuer
Nur für Ehrenamt-Mitglieder.
Wann soll deine Mitgliedschaft beginnen?
Die Teilnahme am Lastschriftverfahren ist Pflicht. Bitte sende uns dazu im Anschluss ein SEPA-Lastschrift-Mandat zu. Rabatt von zwei Monatsbeiträgen bei jährlicher Zahlweise und Zahlung des gesamten Jahresbeitrags oder in Höhe von einem Monatsbeitrag bei Eintritt innerhalb des ersten Halbjahres und Zahlung des anteiligen Jahresbeitrags.

Aufnahmeregeln

Die Berlin Bears sind eine Abteilung des Vereins Neuköllner Sportfreunde 1907 e.V. (NSF)

Ich verpflichte mich zur Zahlung der Mitgliedsbeiträge, einer einmaligen Aufnahmegebühr in Höhe von 20 Euro und ggf. von Umlagen (z.B. Busfahrten etc.). Davon ausgenommen sind Ehrenmitgliedschaften und Mitgliedschaften im Ehrenamt wie Betreuer, Coaches, Vorstand etc., die von der Zahlung der Beiträge befreit sind.

Es wird für mich ein Spielerpass beantragt (bei Teilnahme in mehreren Mannschaften auch entsprechend mehrfach). Die Gebühr für den Spielerpass wird per Lastschrift abgebucht.

Bei Minderjährigen Mitgliedern erklären deren gesetzlichen Vertreter, dass sie für den Mitgliedsbeitrag und dessen pünktliche Begleichung gesamtschuldnerisch haften.
Ich verpflichte mich, am SEPA-Lastschriftverfahren teilzunehmen und erteile ein SEPA-Lastschrift-Mandat (Link auf der Seite "Mitgliedschaft").

Die Vereinssatzung der Neuköllner Sportfreunde 1907 e.V. und die Abteilungsordnung erkenne ich an (Links auf der Seite "Mitgliedschaft"). Die Kenntnisnahme wurde mir ermöglicht. Mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten auf elektronischem Wege zu Verwaltungszwecken bin ich einverstanden. Ich verpflichte mich, den Verein über jede Änderung der hier genannten Daten unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Ich bestätige, dass für die Zeit meiner Mitgliedschaft eine Krankenversicherung besteht.

Der Austritt kann nur halbjährlich erfolgen und ist schriftlich, durch E-Mail oder Brief, vier Wochen vor dem 30. Juni oder 31. Dezember eines Jahres an die Geschäftsstelle (§ 4 Nr. 2. VS) bzw. an mitgliederverwaltung[at]berlinbears.de zu richten. Eine Kündigung per E-Mail ist ausdrücklich erwünscht. Bei Minderjährigen muss die Kündigung durch beide Erziehungsberechtigte unterschrieben sein. Eine Zusendung eines Scans oder Fotos per E-Mail ist ausreichend. Kündigungen können alternativ per einfachen Brief oder Einwurf-Einschreiben (nicht jedoch per Einschreiben mit Rückschein) erfolgen. Mir ist bekannt, dass bei Austritt etwaige Rückzahlungen nicht erstattet werden.