Trainingsbericht der B-Jugend

Auf Anfrage vom Headcoach Kienbaum der Berlin Rebels folgte die B Jugendmannschaft dieser und traf sich zu einem Trainingsspiel am Samstag den 02.02.2017. Die Bears sind sehr Dankbar für diese Einladung der Rebels und hilft die B Mannschaft weiterzuentwickeln. Außerdem trägt es dazu bei, dass alle Berliner Teams enger zusammenrücken und den Sport weiterzuentwickeln.

Es standen sich im Wechsel die Offense und die Defense der beiden Teams gegenüber um Spielzüge zu trainieren, Spielern die erforderliche Spielpraxis geben und um das ein oder andere einfach mal auszuprobieren. Man sah von beiden Teams wirklich sehenswerte Aktionen und das Trainingsspiel spielte sich auf Augenhöhe ab. Man sah beiden Teams an, dass die Offense noch die ein oder andere Kleinigkeit verbessern muss, um dann endlich in den Spielbetrieb am 22.04.2017 zu starten. Beide Defenseeinheiten sahen schon sehr stabil aus und beide Headcoaches können zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Das Trainingsspiel wurde schon mit dem Team in einer Videoeinheit ausgewertet, so dass Fehler analysiert und besprochen wurden. Jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen zum Saisonstart und dann geht es zu den Thunderbirds. Die Bears sind bereit.