Führungswechsel bei den Bears Senior Tacklern

Die Berlin Bears Seniors werden den Rest der Saison mit Coach Benny Sobek als HeadCoach gehen.

Der bisherige HC Jens Baumgart, Coach JB,  wird aus privat-beruflichen Gründen seinen Posten aufgeben.

Mit ihm zusammen wird auch „Sanne“ Baumgart-Uhl ihre Funktion als Betreuerin/Teammangerin aufgeben. An ihre Stelle tritt Carry Weick die bereits als Betreuerin des Senior Teams tätig ist.

Bedingt durch die neue Ordnung im Coaches Staff, wird Coach Sobek die Aufgaben des Offense Coordinators an Jean-Jacques Hitthaler übergeben. Außerdem wird es einige kleine Veränderungen bei den Aufgaben der Positionscoaches geben.

Coach JB und Sanne äußerten sich dazu:“ Wir hatten uns unseren Weggang zwar etwas anders vorgestellt, aber leider zwingen uns berufliche Gründe dazu, diesen Weg zu wählen. Es liegt nicht in unserer Natur etwas anzufangen und dann auf halben Weg abzubrechen, daher fällt es uns umso schwerer.“

Coach Sobek sagte zu der Ernennung als HeadCoach:“ Ich freue mich auf die Aufgaben und Herausforderung und danke Sanne und JB für ihr großartiges Engagement und Vertrauen. Die grundlegenden Strukturen sind ja weitestgehend gesetzt. Jetzt gilt es das Team weiter nach vorne zu pushen, um in den restlichen Spielen zu zeigen was in uns steckt.“