Die Bears verlieren knapp mit 22-28 gegen die Spandau Bulldogs

Saisonauftakt in der C-Jugend. Die Berlin Bears waren zu Gast bei den Spandau Bulldogs, die im letzten Jahr die dominierende Mannschaft in der C-Jugend war.

Die Nervosität war auf beiden Seiten zu sehen. Auch wenn die Bulldogs schnell mit 10 Punkten in Führung gingen, kämpften die Bears sich zurück und schafften den Touchdown und verkürzten auf 10-8 . Es war ein Spiel auf Augenhöhe, denn beide Teams kämpften um die Yards. Schliesslich gelang es der Offense der Bulldogs der Touchdown und die Bulldogs erhöhten auf 16-8, da die 2 Point Conversion nicht gelang. Die Offense der Bears rollte noch einmal nach vorne schafften es bis kurz vor der Endzone. Leider gelang es nicht vor der Halbzeit den Ball in die Endzone zu bringen. Halbzeitstand 16-8 Bulldogs.

Die Bears bekamen das Angriffsrecht in der 2 Halbzeit und bewegten den Ball gut nach vorne und wurde von der Defense aber abgefangen. Trotzdem gelang es auch der Defense die Bulldogs in Schach zu halten. Ein Safety und ein Touchdown folgten. Dann griffen die Bulldogs wieder an und schafften es in die Endzone. Die Bears kämpften und schafften es auch durch einen weiteren Touchdown in Führung zu gehen. Den Bulldogs gelang es auch noch mal ein Touchdown. Die letzte Minute war spannend, denn sollten die Bears punkten, gewinnen sie das Spiel. Die Offense rollte nach vorne und wurde durch Strafen wieder zurückgeschickt. Acht Sekunden vor Schluss der letzte Spielzug der Bears Offense. Man konnte die Spannung förmlich spüren. Leider gelang es den Bears nicht zu punkten und so gewannen die Spandau Bulldogs in einen spannenden Spiel gegen die Bears mit 28-22

„Ich bin wahnsinnig stolz auf das Team. Trotz der ganzen Trainingsausfälle durch die Bauarbeiten auf dem Homefield haben wir eine Mannschaft gesehen, die sich nicht verstecken muss und auf einen hohen Level spielen kann. Wir haben heute eine gute Werbung für den Sport gesehen und wir bereiten uns jetzt auf die Berlin Adler vor“

Einen Tag nach dem Spiel beschloss der AFCVBB, dass dieses Jahr die C-Jugend den lang erarbeiteten und ersehnten Ligabetrieb hat. Eine freudige Nachricht für alle C-Jugend Teams, denn jetzt geht es auf Punktejagd !!

 

Nächstes Spiel der C-Bears ist am 20.05.um 12 Uhr auf den Berlin Bears Homefield