Die Bears B Jugend gewinnt den Saisonauftakt gegen die Thunderbirds

Am 22.04.2017 ging nun endlich auch die Saison für die Bears B Jugend los. Der erste Gegner der Saison war kein geringerer als die Thunderbirds, die als Gastgeber unsere jungen Bären erwarteten. Durch die örtliche Nähe ist immer eine gesunde sportliche Rivalität gegeben, die sich im Spielverlauf wiedergespiegelt hat. Nach dem Cointoss entschieden sich die Thunderbirds für den Kick Off, so dass die Bears zuerst den Ball hatten. QB Phillip Steinhage dirigierte seine Offense sehr souverän übers Feld, so dass es schon im ersten Drive 0:6 bzw 0:8 nach der 2 Point Conversion hieß. Die Thunderbirds ließen sich das nicht gefallen und konnten etwas später auf 6:8 verkürzen und gingen mit einer 14:8 Führung in die Pause. In der Halbzeit wurde in der Kabine nun nochmal der Teamgeist beschworen, die taktischen Umsetzungen verändert und an das erklärte Ziel, als Sieger vom Platz zu gehen, erinnert. Nach der Halbzeit zeigten die Bears annähernd, was in ihnen steckt. Die Offense von OC Timo Penn lief nun ohne weitere Probleme übers Feld und die Defense fanden immer mehr Sicherheiten und Antworten, die kraftvollen Läufe des QB´s der Thunderbirs zu unterbinden. Besonders die Tackles des Mittlelinebacker Michael Bljum zeigten ihre Wirkung. Den Thunderbirds gelang es noch einmal, kurz vor der Endzone der Bears ein zurückeroberten Fumble in Punkte umzuwandeln, jedoch schafften es die Bears in der zweiten Halbzeit noch dreimal das Ei in die Endzone zu tragen. Besonders der letzte Touchdown in den Schlusssekunden im Zusammenspiel durch Alp Karaduman und Nikita Duduchenko, die beide eigentlich in der Offense spielen und kurz aushalfen, war sehr sehenswert. So gingen die Bears glücklich und verdient vom Platz. Die Vorbereitung für die B Jugend war alles andere als optimal, konnte man doch aufgrund der Bauarbeiten auf dem Homefield gerade mal 8 mal trainieren. Nun ist der regelmäßige Trainingsbetrieb wieder hergestellt, so dass man eine deutliche Leistungssteigerung des Teams erwarten darf. Der nächste Gegner sind die Warriors aus Eberswalde, die am 13.05.2017 zu den Bears aufs Homefield kommen.