15016192_1134697796585918_6338529012725086617_o

Football AG mit den Berlin Bears

In einer Grundschule in Friedrichshain bekommen Hortkinder der Zilles Grundschule jeden Freitag eine Freizeitaktivität der besonderen Art.

Den dort findet jetzt Freitag eine Football AG für Kinder der 1. und 2. Klasse statt, wo der Head Coach der Bambinis und C-Jugend Marcus Reichert zusammen mit Coach Thomas Breddermann Flag Football anbieten.

„ Coach Thomas Bredderman hatte mich kontaktiert und mich gefragt ob ich mit ihm gemeinsam eine Football AG in einer Grundschule machen würde  und ich habe sofort Ja gesagt“ so Coach Marcus. Die beiden Coaches kennen sich schon seit Jahren aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Berlin Adler.

„ Unser Ziel ist es Kinder für den Football Sport zu begeistern und vielleicht findet der eine oder andere daran Gefallen diesen Sport weiter zu verfolgen.“

Bereits am ersten Tag waren 10 Kinder mit Spaß dabei und den Coaches hat es auch Spaß gemacht. Man hofft und freut sich auf viele weitere Kinder, die dann jeden Freitag Lust haben Flag Football zu spielen

download

Full House beim Open House den Berlin Bears

Beim „Open House Meeting“ des Berlin Bears Senior Tackle Team am letzten Dienstag war kein Platz mehr frei.
Das Berliner Football Team aus dem Süden der Hauptstadt freut sich sehr über soviel Interesse wie noch nie und schaut positive in die Zukunft.
Mehr als 75 interessierte Spieler fanden den Weg ins Bears Stadion, davon 16 neue Spieler, einige Stammspieler fehlten sogar noch.
„Unglaublich“, so VP Marcus Döbler, „große Veränderungen wurden in den letzten Monaten vorgenommen um die Bears wieder erfolgreich zu machen und es scheint uns gelungen zu sein die Leute dafür zu begeistern.“.

Mit einer fast komplett neuen Coaching Crew, unter der Leitung von HeadCoach Jens Baumgart, besser bekannt als Coach JB, gehen die BerlinBears in die neue Saison.
Ihm zur Seite stehen als Offense Coordinator Benny Sobeck und als Defensive Coordinator Andy Reichel.
Abgerundet wird der Coaching Staff durch die Assistant Coaches Richard Ehrenberger und Iwan Bergner.
Weitere Trainer sind bereits im Gespräch um eine noch bessere Tiefe im Trainerstab zu haben.

Ab nächste Woche Dienstag, den 15.11. geht das Training los!
Alle Info´s findet ihr auf unserer Website unter TRAININGSZEITEN sowie über Facebook.

Wir freuen uns auf Euch!

Go Bears Go

playmakers_camp_berlin

Offenes Camp auf dem Bears Homefield – Professionelles Training sowie Tipps & Tricks von den Besten



Playmakers Football Camp präsentiert The Quarterback Ranch jeweils abends von Montag 14.11. bis Donnerstag 17.11.2016 auf dem Homefield der Berlin Bears (Lipschitzallee 29, 12351 Berlin).

Dieses Evening Skill Camp richtet sich an:
– Jugendliche und Erwachsene ab 15 Jahren
– Spieler und Trainer
– Offense Backfield und Defense Backfield

Bei den Football Trainingseinheiten sind u.a. folgende Coaches dabei:
– QB Coach Nate Poppell (The Quarterback Ranch)
– QB/WR Coach Joseph Vela (The Quarterback Ranch)
– WR Coach Pascal Heck (Playmakers Football)

Weitere Informationen erhaltet auf:
http://www.playmakers-camp.de/abendcamp-in-berlin/

Bitte beachtet, dass eine verbindliche Anmeldung erforderlich ist. Das entsprechende Anmeldeformular findet ihr unter:
http://www.playmakers-camp.de/anmeldeformular-abendcamp-in-berlin/

Open House 2016

Open House Meeting der Herrenmannschaft

Open House 2016

Die Berlin Bears laden alle interessierten Footballspieler und Anfänger zum Open House Meeting 2016 ein.
Im Rahmen des Meetings wird die Coaches-Crew für die kommende Saison 2017 vorgestellt. Der Headcoach Jens-Uwe Baumgart und seine beiden Offense- und Defense-Coordinators werden einen Ausblick auf den bevorstehenden Trainingsauftakt, die Trainingszeiten und -Orte, die Planung der Off- und Preseason sowie die Saison 2017 präsentieren.

20161018_180003

Bambini Team sucht Verstärkung

Sie sind die kleinsten Footballer der Bears und die beiden jüngsten Spieler sind 5 Jahre alt. Die Rede ist vom Bambini Flag Team der Bears. Von Coach Marcus Reichert im Februar ins Leben gerufen trainieren die Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren zweimal die Woche um für das erste Turnier vorbereitet zu sein.
„ Wir sind derzeit nur sechs Spieler wobei 5 Spieler 5-6 Jahre alt sind.“ , so Head Coach Marcus Reichert „ Allerdings brauchen wir für ein spielfähiges Team mind. 9 Kids um in der Bambini Flag Liga zu spielen.“
Die Altersklasse für das Bambini Team ist 5-10 Jahre und im Gegensatz zum Football mit Helm und Pads, spielen die Kinder ohne Kontakt.
„ Der Tackle bei den Bambinis ist halt das Flagge ziehen. Das ist für die Kids in dieser Altersklasse die beste Möglichkeit, in den Footballsport einzusteigen und das Hauptaugenmerk ist halt Footballbasics und Spielerfahrung ohne großes Verletzungsrisiko. Der Spaßfaktor spielt sowohl beim Training als auch bei den Turnieren eine große Rolle“
Eltern oder Kinder, die Interesse haben Football zu spielen, sind immer willkommen um mal bei einem Probetraining mitzumachen
Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag von 16:30-17:30
Richard Grundschule, Richardplatz 14, 12055 Berlin