Houston Texans QB Deshaun Watson zur Autogramm Stunde in Berlin

Nachdem uns Gestern eine Mail von New Era erreicht hat und wir diese auf unserer Facebook Seite veröffentlicht hatten, haben wir bei Snipes am Alex nachgefragt ob diese Infos eigentlich echt sind. Gestern wurde uns mitgeteilt, das es sich wohl um eine Falschmeldung handeln würde. Doch heute, nachdem die Adler und die Rebels diese Nachricht auch öffentlich gemacht haben und wir von Snipes eine Bestätigung bekommen haben das er wirklich nach Berlin kommt, können auch wir diese News wieder online setzten.

Bildquelle: sbnation.com

Deshaun Watson, QB der Houston Texans wird am 28.02.2018 ab 19:00Uhr im Snipes Store am Alex eine Autogramm Stunde geben.

https://www.instagram.com/deshaunwatson/?hl=de

https://de.wikipedia.org/wiki/Deshaun_Watson

 

Deutsche 9er Flag Football Liga 2018

Auch in der diesjährigen Saison teilt sich die Deutsche Flag Football Liga wieder in diese drei Gruppen auf:
In der Gruppe Ost treffen die Berlin Flag Bears auf den letztjährigen Vizemeister Dresden Monarchs Senior Flag und die Leipzig Lions Flaginizer.
Im Norden treffen der amtierende Meister Hamburg Pioneers Snappers, die Kiel Baltic Flag Hurricanes sowie die Hamburg Ravens Flags aufeinander.
Die Gruppe West besteht aus dem Lions Flag Team Braunschweig, den Hildesheim Flag Invaders und den Assindia Cardinals Fire Birds.

Zusätzlich zu ihren Gruppenspielen bestreitet jede Mannschaft zwei Interconference-Spiele gegen Gegner aus den anderen Gruppen. Es wurden hierbei folgende Paarungen ausgelost:
– Berlin Flag Bears vs. Hamburg Ravens
– Assindia Fire Birds vs. Berlin Flag Bears
– Dresden Monarchs vs. Hamburg Pioneers Snappers
– Lions Flag Team Braunschweig vs. Dresden Monarchs
– Leipzig Lions vs. Kiel Baltic Flag Hurricanes
– Hildesheim Invaders vs. Leipzig Lions
– Hamburg Pioneers Snappers vs. Lions Flag Team Braunschweig
– Kiel Baltic Flag Hurricanes vs. Hildesheim Invaders
– Hamburg Ravens vs. Assindia Fire Birds

Die beiden besten Gruppensieger der Vorrunde ziehen direkt in das Halbfinale ein, wo sie auch Heimrecht genießen. Der drittbeste Gruppensieger und alle Gruppenzweiten müssen sich zuvor noch über eine Wild Card Runde für das Halbfinale qualifizieren.

Wir freuen uns auf eine spannende Flag-Football-Saison!

Berlin Bears im UCI Kino Gropius Passagen

Es ist Super Bowl Wochenende und alles schaut auf Minnesota Minneapolis in den USA, wo die Philadelphia Eagels gegen die New England Patriots am Sonntag, 04.02.2018 im Super Bowl Spielen. Der 52. Superbowl wird dieses Jahr Live in der UCI Kinowelt in den Gropius Passagen in Berlin Neukölln übertragen und die Berlin Bears sind Live dabei um Ihre Team´s anzufeuern. Kommt vorbei und seit dabei, wenn das größte Sportereignis der Welt mit mehr als 1 Milliarde Zuschauern auf der riesen Leihnwand im UCI Kino zu sehen ist.

Einlass ab 22:45 Uhr, Kick off ca. 00:30 Uhr. Tickets ab 10,-€

Go Berlin Bears Go

WE are the new next Generation !

Wir haben nicht nur Träume sondern auch Ziele. Wir Kämpfen mit 100%igem Engagement und Herz. Wir sind ein einzigartiges Team, dass es so noch nie bei den Berlin Bears gab. Wir Lieben und Leben Football. Wir wollen mit der A-Jugend der Berlin Bears an die Tabellenspitze und noch viel mehr erreichen. Wir trainieren abwechslungsreich, individuell, leistungssteigernd und mit einer ordentlichen Portion Spaß.

WER sind WIR ?
Wir sind eine handverlesene Coach Crew vom neuen Headcoach Alexander Schöck.
Als ehrgeiziger Spieler hat er sich durch 12 Jahre GFL1, Deutschlandweit einen Namen erarbeitet und will nun all sein können und Wissen an die Jugend weitergeben. Daniel Vreugdenhil trainiert die DB´s & LB und ist selber Spieler im Männer Tackle Team. Paul Gotsch trainiert die RB´s und spielt im Männer Tackle Team selbst diese Position. Andreas Lalla trainiert die Receiver und ist selbst auch im Männer Tackle Team auf dieser Position. Thomas Bolz trainiert die OL, ist Jugendwart bei den Berlin Bears und Spielt im Flag Football Team.
Koray Pelz ist unser Athletik Coach und Spielt selbst im Männer Flag Football Team.
Vervollständigt wird die Coach Crew von Tanja Uderhardt, die nicht nur Team Managerin ist, sondern auch das Herz vom gesamten Team.
Wir wissen wovon wir reden! Wir coachen nicht nur, sondern wollen auch Vorbilder sein.

Auf eine erfolgreiche Saison 2018 !!!

Neues Jahr, neues Team, neue Ziele

Es ist jetzt gute 3 Monate her, dass die Berlin Bears C-Jugend den 2. Platz beim
Berlin Bowl im ersten offiziellen Liga-Jahr im C-Jugend Tackle holte. Dann gings in
die Offseason….
Von dem 2017er Team ist ein sehr großer Teil in die B-Jugend hochgegangen.
Coaches und Betreuer sind mit ihren Kindern mitgegangen. Ein Umbruch in der C-
Jugend stand bevor, denn die Anzahl der Spieler, die in die B gegangen sind, war zu
groß zu kompensieren und aus dem Bambini Lager kam nur ein Spieler hoch.
Die Entscheidung des Headcoach lautete Neuanfang 2018.
Nach dem Weggang der Teambetreuerinnen übernahmen Benjamin und Jessica
Pollack diese Aufgabe. Hinzukam dann noch Kim Dannenberg. Das Betreuer Trio
kümmert sich um die Spieler außerhalb des Feldes und um alles organisatorische,
wie z.B. Spielerpässe, Teamkasse, Interaktion mit den Eltern. Außerdem konnte man
mit Katrin Pieljawski eine Physiotherapeutin für das C-Jugend Team gewinnen.
Auch im Trainerstab gab es eine Änderung. Neben HC Marcus Reichert und
Benjamin Hoffmann (Wide Receiver) übernimmt Heinz Kuhrt die Geschicke der
Offense und Defense Line. Damit ist der Coaching Staff für die Saison 2018
komplett.
Eins der Ziele für 2018 ist der Neuaufbau des C.Jugend Teams für die C-Tackle Liga.
Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg, denn man ist noch von der Mindeststärke
entfernt. „Nach Absprache mit meinen Staff wurde der Entschluss gefasst, dieses
Jahr in der Champions Flag Liga anzutreten. Die Jungs sammeln dadurch
Spielpraxis und Footballverständnis. Und neue Kids bekommen die Möglichkeit mit
dem Team zu spielen. Natürlich weichen wir nicht von der Linie ab, die Kids im
Tackle Football auszubilden“, so Coach Marcus,“ und da ich sehr viele Neulinge
habe, können wir sie ordentlich vorbereiten und dann vielleicht eine Scrimmage oder
Freundschaftsspiel mit den anderen C-Tackle Teams machen
Es wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Jahr für die C-Jugend werden, dessen
Ziel es ist wieder in der Berlin-Brandenburg C-Liga mit zu mischen!!